Für Sie. Seit 1985.



IQUINOX AG
ist ein bundesweit geschätzter Sage Software Business Partner.
Als Gründungsfachhändler - damals noch KHK Software - vertraue ich dem Hersteller
fast mein halbes Leben lang. Seit 1985.



In früheren Jahren regelmäßig unter den Top 3 Platzierungen bundesweit zu finden, werden wir heute in der Branche eher als die graue Eminenz wahrgenommen, als ein Businesspartner, der nach außen nicht oder kaum in Erscheinung tritt, dennoch eine bedeutende Rolle im Sage ERP Softwaremarkt einnimmt und sich als ein Premium Softwarepartner versteht. Diesen Wandel habe ich ganz bewusst vollzogen, als ich frühzeitig erkannte, dass die ständige Jagd nach neuen Kunden - auch wegen des Umsatzdrucks der Hersteller - eine fatale Nebenwirkung hatte: man verlor die Kunden fast ebenso schnell, wie sie zuvor gewonnen wurden.


Jetzt steht wieder ein großer Wandel an. Themen wie Mobilität, Digitalisierung, Automatisierung, Künstliche Intelligenz (KI) oder Internet der Dinge (IoT) fordern Kunden wie uns Businesspartner gleichermaßen heraus. In Zukunft werden Unternehmen nicht mehr alleine nach hervorragender Standardsoftware wie beispielsweise Rechnungswesen, Warenwirtschaft oder Produktion fragen, sondern auch nach sinnvollen Zusatzlösungen, welche immer öfters von Drittanbietern stammen und mittels Schnittstelle mit der Sage Software verbunden werden. Das neue Modell der Sage Partnerlösungen schafft Chancen, aber auch diverse Risiken, über die ich Sie in unseren Produkt-Erlebniswelten aufklären werde. 


Machen Sie als Kunde, Interessent und Sage Softwareanwender Gebrauch von unserer innovativen Erlebniswelt. Nutzen Sie die zu jedem Softwareprodukt gebündelten Informationen wie Produktbeschreibungen, Videos, Systemvoraussetzungen, Empfehlungen sowie die direkte Einbindung passender Rockstar- und Partnerlösungen, die unmittelbare Terminierung von Produktpräsentationen und die konkurrenzlose Sofort-Online-Buchungsmöglichkeit im Webshop. Abgerundet wird unser Serviceangebot durch starke Produktkonfiguratoren und der Möglichkeit, sich im Warenkorb selbst Angebote in Echtzeit zu senden.


Entgegen dem Trend in der IT-Branche führe ich ein Unternehmen, welches 
nicht vom Zwang nach immer mehr Umsatz getrieben ist. Sie als Kunde profitieren davon, denn Sie können darauf bauen, dass wir Ihnen niemals unnötige Produkte und Leistungen anbieten werden, nur um hohe Zielvorgaben zu erfüllen. Als Kunde werden Sie merken, dass wir Sie frei von anonymen Call Center Agenten ins Zentrum unserer täglichen Arbeit stellen. Unsere Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, unsere Kompetenz und unsere finanzielle Stabilität machen uns zu einem idealen Partner, wenn es um kaufmännische Software und digitale Businesslösungen für Ihr Unternehmen geht. 


IQUINOX AG ist ein erfolgreiches und finanziell unabhängiges Unternehmen, das sich auf die Prozessberatung durch ausgewiesene Experten, den Vertrieb, die Schulung, die Implementierung und den laufenden Support von kaufmännischen Softwarelösungen der marktführenden Hersteller Sage Software (ERP) und DocuWare (DMS) spezialisiert. Unsere Mitarbeiter und unsere professionellen Softwarelösungen helfen Unternehmen gezielt dabei, ihre kaufmännischen Prozesse effizienter abzubilden und die Transformation in die Welt der Digitalisierung und mobilen Softwareanwendungen zu ermöglichen.


Jens Nickelsen, Vorstand


Warum ist es gut, unser Kunde zu sein?



Aktiver Schutz Ihrer Daten

FTAPI SecuMails  |  FTAPI SecuRooms



Mit FTAPI SecuMails nutzen wir für die E-Mail-Kommunikation mit unseren Kunden die sicherste Datenaustauschplattform Made in Germany. Die FTAPI Verschlüsselungstechnologie garantiert rechtskonformen Datentransfer und Daten-Workflows. Unsere Mitarbeiter entscheiden direkt aus MS Outlook heraus, welche der vier Sicherheitsstufen für die jeweilige Mail gelten soll, je nach Datensensibilität ein sicherer Downloadlink bis hin zu einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Mehr zu .. FTAPI.

Mit unseren Kunden tauschen wir regelmäßig sensible Daten online aus und teilen sie auf Wunsch der Kunden auch mit anderen Personen. Mit unseren virtuellen Datenräumen von FTAPI SecuRooms und die Submitboxen sind Ihre Daten bei uns geschützt, revisionssicher und DSGVO konform dank der Ende-zu-Ende Verschlüsselungstechnologie. Durch eine echte Live-Daten-Synchronisation sind alle Personen - die zuvor freigegeben wurden - immer auf dem aktuellsten Stand. Mehr zu .. FTAPI.


Portfolio



Rechnungswesen inklusive Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
Warenwirtschaft mit (mobiler) Lagerverwaltung und Shopanbindung, Produktion (PPS)
Personalabrechnung, Personalmanagement, Zeitmanagement
Sinnvolle Zusatzlösungen mit vollständiger Integration in die Sage Software
Webshop Anbindungen auf Basis von Shopware 6
Dokumenten Management Lösungen Sage DMS sowie DocuWare


Individuelle Produktschulungen
Installationen von Software und Updates
Individualanpassungen und Programmierungen
Beratungen bei den Zukunftsthemen Mobilität, Digitalisierung, Automatisierung
Anpassungen von Berichten und Auswertungen
Datenübernahmen aus Fremdsystemen
IST-Analysen und Optimierung von Geschäftsprozessen 


Zielgruppe



Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der Bereiche Industrie, Handel und Dienstleistungen.


Konditionen



Alle genannten Softwarenutzungsgebühren enthalten 
Anwenderunterstützung auf Basis unserer Allgemeinen Geschäfts- und Supportbedingungen und die Bereitstellungsgebühren für alle TeamViewer Fernwartungssitzungen (seit 2022). Als unser Vertragskunde oder als Kunde unserer Verbundpartner erhalten Sie zudem einen reduzierten Dienstleistungssatz; gilt unter Umständen nicht für Software und Dienstleistungen von Drittanbietern. Alle Kunden erhalten bei Erst- und Nachkäufen von Sage Software zusätzlich geldwerte Bonuspunkte, sofern und so lange Sie Abonnent unserer Newsletterdienste sind. Bonuspunkte entsprechen in der Regel einer monatlichen Nutzungsgebühr und werden unmittelbar bei nächsten Fakturen in Abzug gebracht.

Unser Wissens- und Vertriebsportal bietet umfangreiche Leistungen, die bundesweit einzigartig sind. Außerdem erhalten Sie Supportunterstützung nicht durch anonyme 1st Level Call Center Agenten, sondern exakt durch die Mitarbeiter, welche Sie oftmals durch Beratungen in Ihrem Unternehmen persönlich kennen.



Wir suchen Partnerschaften


Qualität vor Quantität. Um unsere Bestandskunden dauerhaft aufmerksam und effektiv zu betreuen, können bzw. wollen wir pro Geschäftsjahr nur eine bestimmte Anzahl an neuen Projekten umsetzen. Aus diesem Grund suchen wir Verbundpartner, die mit uns gemeinsam weitere Kundenprojekte realisieren.

Freiberufler, die mit gutem bis sehr gutem Wissen (Schulnote 1-2) ortsungebunden Sage Anwender bundesweit beraten, schulen und betreuen möchten. Besondere Chancen ergeben sich auch für Berater der neuen Rockstar- und Partnerlösungen. 

Kleine und mittlere Sage Businesspartner, die z.B. Sage Softwaremodule für ihre Kunden über unser Vertriebsportal beziehen wollen, für die sie selbst entweder kein Know-how vorhalten oder die Module wegen fehlender Zertifizierungen des Herstellers nicht selbst vertreiben dürfen.

IT-Systemhäuser, die ihren Kunden unsere kaufmännischen Softwarelösungen anbieten wollen. 



Jetzt  Partner  werden



Unsere Angebote richten sich nur an Unternehmer.
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Bitte jetzt anmelden oder registrieren,
um unsere Preise anzusehen und Zugriff auf Ihre Bestellungen,
Angebote, Ihre Bonuspunkte und Supportanfragen zu erhalten. 
Sie können sich auch später unter 'Mein Konto' anmelden.

Wir setzen ausschließlich auf das Sage Zukunftsmodell
von monatlichen Softwarenutzungsgebühren (Miete).
Teure Einstiegsinvestitionen entfallen somit komplett.
Einfach. Fair. Transparent.

Anmelden / Registrieren

Weiter ohne Anmeldung