Allgemeines

Montag bis Donnerstag von 9-12 und 14-16 Uhr
Freitag von 9-12 Uhr
Telefon 0711-67400376


Um Ihre Anliegen und Supportanfragen zügig bearbeiten zu können, benötigen wir täglich ein Mindestmaß an freier Zeit. 
Bitte beachten Sie daher unsere eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit. Nicht zu erreichen sind wir am 24.12., 31.12., den gesetzlichen Feiertagen sowie an den sogenannten Brückentagen in Baden-Württemberg.


Bitte schreiben Sie uns außerhalb unserer Telefonzeiten eine Mail an support@iquinox.de oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Ticketformular. In beiden Fällen wird Ihre Nachricht in unserem internen Salesforce CRM System automatisch in ein Support-Ticket umgewandelt und auf dem Bildschirm aller Mitarbeiter angezeigt. Der nächste freie Mitarbeiter meldet sich dann gerne bei Ihnen.

  • Neukunden
  • Unsere Vertragskunden und Kunden unserer Verbundpartner
  • Sage Anwender, die einen Direktvertrag mit dem Hersteller haben
  • Sage Anwender, die keinen aktiven Pflegevertrag mehr haben

Sage Anwender, die einen Pflegevertrag mit einem anderen Sage Businesspartner haben und das Vertragsverhältnis nicht gekündigt ist. Uns ist daran gelegen, Kunden anderer Businesspartner - wenn überhaupt - regelkonform und nur unter Beachtung der Bestimmungen der Hersteller zu übernehmen. An einer aktiven Abwerbung von Wettbewerbskunden sind wir nicht interessiert.   


Softwarenutzungsverträge

Die von uns vertriebenen Softwarelösungen werden nur in Verbindung mit obligatorischer Wartung angeboten, wodurch Kunden alle Bugfixes, Patches und Updates für die Produkte kostenfrei erhalten, die sie ursprünglich oder ergänzend erworben haben; Upgrades können kostenpflichtig sein.

Softwarenutzungsverträge beinhalten die Anwenderunterstützung auf Basis unserer Allgemeinen Geschäfts- und Supportbedingungen, sämtliche Gebühren für TeamViewer Fernwartungssitzungen seit 2022 sowie einen reduzierten Dienstleistungssatz; ausgeschlossen hiervon sind Rockstar- und andere Partnerlösungen. Kunden erhalten bei Sage Webshop Bestellungen einen zusätzlichen Treuebonus, der in der nächsten Jahresrechnung einmalig abgezogen wird und in der Regel einer monatlichen Softwarenutzungsgebühr der Bestellung entspricht.

Halt ! Bitte beachten Sie, dass seit der Umstellung von Kauf- auf Nutzungslizenzen (Miete) Einmalinvestitionen in Softwaremodule komplett entfallen. Beispielrechnung: Früher kostete ein Client Warenwirtschaft Enterprise 1.800 Euro plus 3% Softwarewartung (54 Euro) pro Monat. Heute kostet der gleiche Client 95 Euro p.m. ohne die Einmalinvestition und enthält zusätzlich die in Absatz 1 gelisteten Vorteilsleistungen. Alle Preisangaben verstehen sich plus MwSt.

Für jeden Kunden müssen wir Rückverträge mit den Herstellern abschließen und den Löwenanteil unserer an Kunden fakturierten Gebühren an diese abführen.



Wenn Sie zusätzliche Clients oder Module erwerben, wird deren Vertragslaufzeit an den bestehenden Hauptvertrag angepasst.

Wenn Sie z.B. die Anzahl von Clients oder bei Sage HR die Staffel der abzurechnenden Mitarbeiter (jeweils in Stufen von 25 MA möglich) reduzieren wollen, müssen Sie uns das per Mail oder per Posteinschreiben mitteilen. Die gewünschte Reduzierung wird dann zur nächsten Vertragsverlängerung (nicht zur nächsten Folgefaktura) wirksam.

Achtung ! Der Hersteller Sage schreibt vor, dass bei einer Teilkündigung die verbleibenden Clients, Mitarbeiter-Staffeln oder Module mit den aktuell geltenden Preisen neu berechnet werden, was dazu führen kann, dass Sie trotz Teilkündigung künftig einen höheren Monatsbetrag bezahlen müssen als bisher. Dies betrifft insbesondere Kunden, die noch historisch günstige Gebühren bezahlen. Der Hersteller möchte damit die Angleichung aller Preise auf ein zeitgemäßes Niveau erreichen. In diesem Fall raten wir, auf die Teilkündigung zu verzichten.


Softwarenutzungsverträge beginnen immer am auf die Bestellung folgenden Monatsersten und unabhängig davon, ab wann der Kunde (Anwender) die Software tatsächlich nutzt oder die Installation erfolgt.

Halt ! Bei Kündigung der Softwarenutzungsverträge endet das Nutzungsrecht des Kunden zum Kündigungsdatum. Nach Vertragsende räumt Ihnen der Hersteller für die Sage 100 automatisch einen Nur-Lesen-Status ein, Rechte und Funktionen sind somit eingeschränkt. Bei Sage HR Personalwirtschaft müssen Sie eine Archivlizenz erwerben, die monatlich 10 Prozent Ihrer bisherigen Nutzungsgebühr entspricht und so lange zu bezahlen ist, wie Sie auf die Sage HR Daten lesend zugreifen möchten.

Wenn Sie noch einen (alten) Softwarewartungsvertrag und die 
Software gekauft und nicht gemietet haben, gibt es keinen Anspruch auf eine Nur-Lesen-Lizenz, da die Software Ihnen gehört und weitergenutzt werden kann. Auf Wunsch beraten wir Sie gerne detailliert dazu.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Datenschutz

Täglich tauschen wir Daten und Informationen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern aus, die nicht in die Hände Dritter fallen sollen. Wir gewährleisten das durch den Einsatz von sicheren Downloadlinks mit SSL Verschlüsselung bis hin zu echten Ende-zu-Ende-Verschlüsselungen, die selbst von Administratoren nicht gelesen werden können. Mit dem Sicherheitszertifikat SecuTransfer von FTAPI sind wir in der Lage, beliebig große und sensible Daten sicher zu versenden, zu kontrollieren und zu speichern. Mehr über .. FTAPI.


Durch die Vielzahl der von uns betreuten Kunden und um einen einheitlichen Standard mit allen Kunden zu garantieren, übersenden wir Ihnen wichtige Dokumente zur Sicherstellung datenschutzrechtlicher Bestimmungen, zur lückenlosen Nachverfolgbarkeit der Dokumente, zur Gewährleistung der rechtmäßigen Authentifizierung des Unterzeichnenden sowie zur Beschleunigung der Dokumentenübermittlung mittels DocuSign, der Software des globalen Marktführers für elektronische Signaturen. Dieses Verfahren wird von der EU ausdrücklich begrüßt.

DocuSign efüllt die strengsten Zertifizierungsstandards der Sicherheitsbranche und nutzt die stärkste kommerziell verfügbare Verschlüsselungstechnologie. Die DocuSign Systeme und Prozesse übertreffen die branchenbesten Anwendungsbeispiele für Datenschutz, für Datenübertragung und für sichere Speicherung. Wie bei FTAPI setzen wir mit DocuSign zum Schutz Ihrer Daten nur auf absolute Marktführer.


Zukunftsthemen

Die intelligente Vernetzung von Menschen, Maschinen, Anlagen und Produkten. Der Begriff Industrie 4.0 beschreibt einen Entwicklungssprung in der Produktion, der zunehmende Auswirkungen auf die industrielle Praxis hat: Durch die Vernetzung der physischen Produktionswelt mit der digitalen Planungswelt soll eine autonome Steuerung der Produktion ermöglicht und die Transparenz in allen Bereichen erhöht werden.

Durch die Kommunikation zwischen Werkstück und Maschine soll dieses weitgehend eigenständig den optimalen Weg durch die Fertigung bis hin zum Endprodukt finden, wodurch enorme Produktivitätssprünge möglich werden sollen. Voraussetzung dafür ist, dass die Planung die Realität in der Fertigung möglichst realitätstreu abbildet bzw. vorhersagt und gleichzeitig die Fertigungssteuerung schnell auf Abweichungen reagiert. Siehe unsere Partnerlösung .. proMExS PPS Leitstand

Das Internet der Dinge (IoT) ist ein Sammelbegriff für Technologien einer globalen Infrastruktur der Informationsgesellschaft, die es mittels Sensoren, Software und anderer Technologien ermöglicht, physische und virtuelle Objekte miteinander zu vernetzen und sie durch Informations- und Kommunikationstechniken zusammenarbeiten zu lassen bzw. zwischen den Objekten Daten auszutauschen. Beispiele sind vernetzte Fahrzeuge oder Smart Home Lösungen.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Unsere Angebote richten sich nur an Unternehmer.
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Bitte jetzt anmelden oder registrieren,
um unsere Preise anzusehen und Zugriff auf Ihre Bestellungen,
Angebote, Ihre Bonuspunkte und Supportanfragen zu erhalten. 
Sie können sich auch später unter 'Mein Konto' anmelden.

Wir setzen ausschließlich auf das Sage Zukunftsmodell
von monatlichen Softwarenutzungsgebühren (Miete).
Teure Einstiegsinvestitionen entfallen somit komplett.
Einfach. Fair. Transparent.

Anmelden / Registrieren

Weiter ohne Anmeldung